ESV Freiburg II – SC Mengen II 2:2 (0:2)

Bei bestem Fußballwetter erwischten die Gäste aus Mengen den besseren Start. Rene Kuehnel versuchte nach 8 Minuten sein Glück aus 35 Metern und brachte den Ball im langen Eck des gegnerischen Tores unter: Traumtor! In der Folge dominierte die “Beissert-Elf” die Partie und spielte sich weitere Möglichkeiten heraus. Diese wurden allerdings fahrlässig liegen gelassen und so fiel der nächste Treffer erst kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Adrian Jenne übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 0:2 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang verließen die Mengener langsam die Kräfte und man geriet immer häufiger unter Druck. So kam es wie es kommen musste. Wenn du vorne die Chancen “liegen lässt”, wirst du hinten bestraft. Die komfortable 2-Tore-Führung sollte nach 90 Spielminuten nicht ausreichen. Die Hausherren kämpften sich zurück ins Spiel sorgten für eine Punkteteilung.

Torschützen: Rene Kuehnel (0:1), Adrian Jenne (0:2, FE)